Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Tom Liwa und die blauen Flecken – Komm Jupiter › Re: Tom Liwa und die blauen Flecken – Komm Jupiter
Declan MacManusNach dem ersten Hördurchgang kann ich sagen: ein überraschendes Album! Neben klassischen Liwa-Stücken mit verzagt geschlagenen offenen Akkorden und rätselhaft-innigen Texten fällt vor allem der Wattebausch-Blues einiger Stücke auf.
Das allzu Esoterische der vorigen Alben ist hier gottlob nicht allzu dominant. Ab und zu wird er geradezu böse – und leider hier und da auch mal peinlich, vor allem, wenn es allzu parabolisch wird.
Sehr schön auch das Selbstzitat in „Crazy Tom“ („Nicht müde genug“) – gewollt? Kann eigentlich nicht anders sein.
Insgesamt die erfreulichste Liwa-Platte seit Langem – zumindest ist die Trefferquote deutlich erhöht.
Peinliches seh ich gar nicht mal- überflüssiges ja bei 1-2 Liedern, die eher lustig und damit auch untypisch sind. Außerdem seh ich mich durch „Crazy Tom“ darin bestätigt, dass Tom Liwa immer dann am besten ist, wenn er eben nicht 100% glücklich und mit dem Kosmos im Reinen ist
Werd mal nen Song-TÜV aufmachen
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!