Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Dimmu Borgir › Re: Dimmu Borgir
nail75Ich hasse Metal. Lieber Techno als Metal, obwohl ich das auch hasse in all seinen erbärmlichen Erscheinungsformen. Metal ist aber noch dümmer und charakterisiert sich durch die Art von Fan, die richtig schweinisch abgehen will und so Dinge sagt wie: „Technisch sind die total gut!“
Ich muss mich doch wundern, solche Pauschalisierungen von dir zu lesen. Wie Skraggy schon sagte – solche Herablassungen sollte man unterlassen, wenn keine Auseinandersetzung stattgefunden hat, die diese rechtfertigt (und selbst dann kann man sich höflicher ausdrücken). Und dass es diese bei dir nicht gab, demonstrierst du in deinen Postings hier ja ausführlich. Dass man die Szene ablehnt kann ich verstehen – geht mir genauso (allerdings nicht nur bei Metal). Die Musik grundsätzlich als „dumm“ (d.h. für Dumme) abzutun, solltest du dir sparen. Das Gleiche gilt übrigens für deine Erwähnung bzgl. Techno.
Dimmu Borgir halte ich persönlich allerdings tatsächlich für ziemlichen Mist. Und ich mache keinen Bogen um Black Metal – es gibt großartige Alben in der Richtung.
Edit: Noch hinzuzufügen wäre, dass ich den Anteil an schlechter Musik im Metal-Bereich für wesentlich höher halte als in den meisten anderen Genres. Dieser Tatsache und der – in meinen Augen – oft wenig differenzierten Wahrnehmung der Exklusiv-Fans verdankt die Stilrichtung einen Großteil seines schlechten Rufes. Würde ich meinen.
--