Re: Echo & The Bunnymen

#6671359  | PERMALINK

some-velvet-morning

Genau, die vier Alben gehören zusammen. Ein bestes Bunnymen Stück kann ich kaum raussuchen, da es zu viele gute Stücke aus der Zeit gibt. „In bluer skies“ ist mir bisher noch gar nicht so aufgefallen, was ich nachholen werde.
Also: Gleich alle vier Alben holen! Wenn unbedingt erstmal eins, dann Porcupine oder Heaven up here.
Momentan höre ich gerade Heaven up here mehr. Porcupine war sonst aber immer mein Favorit der vier Alben, wobei das Debut „Crocodiles“ ebenso genial ist. Pictures on my wall, Villiers terrace- die Stücke sollte man haben.
Das vierte Album „Ocean rain“ ist orchestraler als die Vorgänger, wobei es mit „Killing moon“ einen ihrer schönsten Songs enthält. Ich hatte einmal das Vergnügen das Titelstück live zu hören und es war das beste Stück des Abends. Ansonsten als Anspieltipp: „Nocturnal me“
Bei Porcupine: „The cutter“, „Back of love“
Bei Heaven up here: „Tourquoise days“ (!), „All my colours“, „Over the wall“, „The disease“.
Bitte keine Best of von Bunnyen kaufen! Das ist völlig überflüssig und die schönsten Albumtitel gehen Dir verloren. Einziger Vorteil: Bei einer Singlecompilation ist „Bring on the dancing horses“ mit enthalten, ein Non Album Track, der ein kleiner Hit damals war.
Noch zu erwähnen ist apropos Bunnymen Singles ihre Version von „People are strange“ vom Film „The lost boys“, was das Orginal von den Doors bei Weitem schlägt.

--