Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › Godspeed you black emperor ! – Lift your skinny fists like antennas to heaven ! › Re: Godspeed you black emperor ! – Lift your skinny fists like antennas to heaven !
Mueti
Einziger (gleißender) Lichtblick der letzten Jahre ist für mich Yndi Halda. Wirklich innovativ ist Enjoy Eternal Bliss eigentlich nicht, aber irgendwas machen die Briten einfach richtig. Das einzige Crescendo-Rock Album, das an Godspeeds Ouevre rankommt (und ihren finalen Moment sogar übertrifft).
Du hast wie so oft Recht, wobei ich behaupte, dass es sich bei Enjoy Eternal Bliss um das beste Album der Welt handelt. Aber psst…
Es stimmt, dass in letzter Zeit wenige ernstlich fesselnde „Post Rock“ Alben auf den Markt kommen.
Aber sofern Dir folgende Bands noch kein Begriff sind, solltest Du sie Dir unbedingt einmal anhören: This Will Destroy You, …Of Sinking Ships, Lis Er Stille, Antennas to Heaven.
Die würde ich zu meinen Favoriten zählen. Bei Daturah plus Konsorten würde es dann weiter gehen.
edit: Von Yndi Halda gibt es ja seit Kürzerem auch ein paar neue Infos, wobei die eher abschreckend klingen…
--