Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Flying Lotus – Los Angeles › Re: Flying Lotus – Los Angeles
FriedrichLass Dich nicht aufhalten, einen neuen Thread zu eröffnen. Warum nicht gleich zum Thema ELEKTRONIK + JAZZ?
wird gemacht.
Friedrich
Die etwas abwertend polemische Beschreibung von Elektronischer Musik / Hip Hop als „lostuckernder Drumcomputer + flotte Samples“ erklärt sich daraus, dass ich den Text ursprünglich in einem Jazz-Forum gepostet hatte und damit den jedweder Elektronik skeptisch gegenüber stehenden Old School-Jazzhörern den Wind aus den Segeln nehmen wollte. Ist mir allerdings nur teilweise gelungen.
würde mich schon mal interessieren. hast du einen link oder soll das geheimnis deiner zweite identität gewahrt bleiben?
IrrlichtMit Hip-Hop habe ich eigentlich wenig am Hut (was nichts mit prinzipieller Ablehung zu tun hat, als vielmehr mit (bisher) geringfügiger Begeisterung), trotzdem animierte mich das Cover zum reinhören. Und siehe da, gefällt mir ausgesprochen gut. Sehr verworren, rythmisch und z.T. auch nicht wenig melodös (kann bisher leider nur auf wenige Hörproben (siehe myspace) zurückgreifen). Besonders auch die druckvolle Produktion hat es mir angetan. In jedem Fall eine gut klingende Angelegenheit, der ich mich näher widmen will. Besten Dank an Flint !
freut mich.
die „hip-hop beats“ waren auch in voller absicht im ersten post in anführungszeichen gesetzt. und dort ist auch ein link zum reinhören auf bleep.com. da sind alle tracks komplett anhörbar mit der einschränkung, dass der player alle 30 sekunden anhält und du wieder auf play drücken musst. aber zum eindruck holen reichts.
--