Re: Björk

#666645  | PERMALINK

sparch
MaggotBrain

Registriert seit: 10.07.2002

Beiträge: 36,556

Habe heute die DVD mit den beiden MTV Auftritten aus den 90ern bekommen. Die Unplugged Show von 1994 kannte ich noch nicht. Der Sound ist zwar nicht optimal, aber die Arrangements sind durchweg phantastisch. Debut ist ja eh schon nahezu perfekt, aber auch im akustischen Gewand sind die Songs durchweg überzeugend, One Day z.B. mit Tablas, Xylophon und Tuba. Leider ist die Show nicht vollständig, so fehlen Venus As A Boy, obwohl in der Tracklist sogar mit angegeben, und My Funny Valentine, das sie im Rahmen dieser Show wohl auch gespielt hat. Ist vermutlich genau so, wie es damals ausgestrahlt wurde, zumindest Venus findet sich ja auf Debut Live.

Das zweite Sendung ist dann ein Set aus dem Jahr 1998. Gut möglich, dass ich das damals sogar gesehen habe, ab 1998 hatte ich wieder MTV. Das Ganze wirkt aber mehr wie ein 30-minütiger Clip und weniger wie ein Liveauftritt. So wurde das Publikum, falls überhaupt vorhanden, rausgeschnitten und das Bild mit seltsamen Verzerrungseffekten bearbeitet. Als Fernsehsendung sicher interessant, aber nichts, was man sich jetzt öfter anschauen muss, zumal sich die Version der gespielten Tracks nicht sonderlich von den Studioversionen unterscheiden.

--

If you stay too long, you'll finally go insane.