Re: Mario Bava

#6666091  | PERMALINK

napoleon-dynamite
Moderator

Registriert seit: 09.11.2002

Beiträge: 21,857

Flint Hollowaybesteht der unterschied nur aus den zusätzlichen szenen?

Nein, der Film wurde wirr durcheinander geschnitten, um einigermassen das Motiv aufrechterhalten zu können, daß die Sommer vom Teufel geritten wird. Ich erinnere mich daran, daß zB. sämtliche Szenen mit Savalas völlig unmotiviert in den Plot hineingeschnitten wurden und so etwas wie immer wieder auftretende Visionen darstellen sollten. Und mit Sylva Koscina gab es noch einige Softsex Inserts für lau (die vermutlich dann wieder in der TV-Fassung entfernt wurden?). Wahrscheinlich weiß sowieso nur Alfredo Leone, was die ganze Anstrengung sollte. In Cannes ist die Originalfassung zwei Jahre zuvor jedenfalls auf Händen um den Olymp getragen worden. Was mich zu folgendem bringt:

@pinch
Bah!

--

I'm making jokes for single digits now.