Re: Mario Bava

#6666087  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

Napoleon Dynamite
La Maschera Del Demonio (1959) * * * *

Den finde ich sehr viel besser!

Napoleon DynamiteLisa E Il Diavolo (1972) * * * * *

Den finde ich sehr viel schlechter! Anfang 2008 erst wieder geguckt, nachdem er so mehrere Jahre Zeit hatte, um sich setzen zu können, war dies eine doch recht unerquickliche Angelegenheit für mich. Obzwar die ersten paar Minuten grandios ausgestaltet sind, nahezu unübertroffen wirken und mit den klaustrophobischen Schlüsselszenen aus OPERAZIONE PAURA mühelos konkurrieren können, fällt der Rest jedoch fatal ab. Im Heimkino gewesen, enttäuscht! Jedenfalls erinnerte es doch sehr viel eher an Klamotte, an leicht konfuse Commedia d’Italia mit teils hohem Nervfaktor, wo diverse Figuren einmal da lang gehen, um schließlich dorthin zu gelangen, um sich hernach zu bekappeln und zu begrapschen, in greinendes Lamento oder in seltsame Hysterie zu verfallen undsoweiter… ich weiss nicht, aber ein richtig guter Film ist/war das nicht, viel zu uncharmant, langatmig, ein grauer Fleck auf Bavas ansonsten weitgehend blütenreiner Weste, was eventuell aber auch der Tatsache geschuldet sein könnte, dass ich Elke Sommer partout nicht ausstehen kann.

--