Re: Mario Bava

#6666059  | PERMALINK

flint-holloway

Registriert seit: 05.10.2007

Beiträge: 9,981

Sei donne per l’assassino ****1/2
Ercole al centro della terra ****
Terrore nello spazio ****
La Casa dell’esorcismo ****
I Tre volti della paura ***

die einzige (milde) enttäuschung war bisher letzterer. nicht gerade meine lieblings-gothic-horror-anthology. die anderen würde ich mal als pflicht erachten. zwar alles nichts tief bewegendes (ausser La Casa dell’esorcismo vielleicht ein bisschen) aber ein fest an wunderbaren pappfelsen, bunte glühbirnen, bedrohlichen schatten, sehr pragmatischen der kamera untergeordneten handlungssträngen und allerlei grotesken begebenheiten.

Ercole al centro della terra und Sei donne per l’assassino besitze ich zwar nicht, hab ich aber von dvd (die üblichen im moment erhätlichen deutschen ausgaben) gesehen. bild war gut. ansonsten kann ich nichts genaueres aus der erinnerung dazu sagen.

--