Re: Die schlimmsten Avatare

#6663631  | PERMALINK

latho
No pretty face

MinosFrage am Rande:

Wie schafft Ihr es, so scharfe (was die Auflösung angeht, versteht sich! ;-)) Avatare zu erstellen? Bei mir werden sie meist sehr unscharf, wenn ich das Bild hochgeladen habe. Schon mehrfach habe ich deshalb dann schnell wieder das vorherige genommen. Danke im Voraus für Tipps!

Flint HollowayNicht das Bild in der Originalgröße hochladen, sondern vorher in einem Grafikprogramm auf die passende Größe bringen und gegebenenfalls noch etwas am Schärfefilter drehen.

Ach, die Forumssoftware verkleinert bei Upload? Das habe ich noch nie ausprobiert. Man findet ein Bild, lädt das am besten in einer sehr hohen Auflösung herunter, lädt das in einem Bildbearbeitungsprogramm, wählt den Ausschnitt, verwirft, wählt neu. Dann guckt man sich das ganze verkleinert an (Zoom-Funktion), schmeißt alles weg und sucht ein neues Bild. Nach Ausschneiden etc eventuell noch Farbkorrekturen etc, dann speichert man auf 150×150 ab (beim Schneiden auf Seitengleichheit achten) und begutachtet, dann lädt man hoch. Ist natürlich immer noch ein Scheiß-Avatar, wenn man keinen Geschmack hat, aber er ist dann wenigstens zu erkennen.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.