Re: Aimee Mann – @#%&*! Smilers (2008)

#6660983  | PERMALINK

djrso
Moderator
DJ@RSO, Moderator, Erfasser

Registriert seit: 05.02.2003

Beiträge: 15,913

Sokrates@ DJ:

Hast Du noch andere Aimee-Mann-Platten und kannst sagen, wie Du die Neue im Vergleich zu, sagen wir, „Lost in Space” findest?

Genau diese (Lost In Space) habe ich auch noch, allerdings noch nicht besprochen und zudem jetzt nicht „im Ohr“ um direkte Vergleiche anzustellen. Kann ich demnächst aber mal machen.

AimeeInteressante Wahrnehmung, DJ.
„@#%&*! Smilers“ hat gerade den zweiten Durchgang hinter sich und auf mich wirkt das Album – zumindest für Aimee Mann-Verhältnisse – geradezu sonnig und sehr passend zu dem schönen Wetter hier. Ich muss sie noch öfter hören, um das genauer begründen zu können; nach dem ersten Eindruck liegt es sicherlich an der Stimme, die viel wärmer und lebendiger wirkt als auf den letzten Alben, aber auch das Songwriting ist weniger zurückgenommen. Von Ausgelassenheit zu sprechen wäre natürlich übertrieben, es ist immer noch Aimee, aber.. eine Art Gelöstheit, ja sogar Heiterkeit glaube ich zumindest darin wahrzunehmen.
Ich freue mich sehr!

:sonne:

Tja, so unterschiedlich können die Wahrnehmungen sein. Und klar: Für ihre Verhältnisse enthält „@#%&*! Smilers“ durchaus heitere Momente, ja. Aber sonnig? In gewissen Sinne ja, aber für mich nicht sommersonnig, sondern wintersonnig, belebend. Die Wärme, die man trotz kalter Umgebungstemperaturen von der Sonne ausgehend spüren kann.

Meine Güte, ich schrieb mich hier wieder um Kopf und Kragen…;-)

--

Doe maar gewoon... dan doe je al gek genoeg!