Re: Was darf/sollte ein Tonträger kosten?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Was darf/sollte ein Tonträger kosten? Re: Was darf/sollte ein Tonträger kosten?

#6659057  | PERMALINK

nes

MistadobalinaZu Mediamarkt oder Saturn gehe ich nur, wenn ich Computerzubehör etc. brauche. Dann besichtige ich auch die Tonträgeranteilung, die mich allerdings völlig frustriert. Ich bekomme dort regelrecht schlechte Laune von diesen Sonderangebots-CD-Türmen, die lustlos nebeneinander gestapelt oder in irgendwelche Displays geklatscht sind.

Ich muss da gottseidank nie hin, ausser der Gatte braucht mal was.
Ich hasse diese Läden.
Du findest nix, das Personal auch nicht.

Das reguläre Repertoire ist oft skandalös falsch einsortiert, die CD-Trays manchmal schon verkratzt und manche Genres sind regelrecht eingestaubt. Eklig. Und obendrein zu teuer, billig sind nur Sonderangebote, die mich sowieso nicht interessieren. Das letzte, was ich dort kaufte, war ein heruntergesetztes Box-Set von Bear Family Records. Das ist zwei Jahre her.

Du hast es also aber durchgeguckt? *g*:lol:
Sonst wüsstest Du das ob des Einsortierens ja nicht.

Ich hab früher gern mal bei Karstadt *HöLe* gekauft.
Die waren gut sortiert und hatten Personal, das sich mühte und selbst vor 26 Jahren was von der Far East Family Band auf Vinyl besorgen konnte, und auch wollte! ELPI und Amsterdam Record Shop waren da weit weniger kooperativ.

Da ich immer weiß, was ich kaufen will, ist Amazon und Marketplace für mich genau das Richtige. Ich habe mir einmal in München die Hacken nach der ersten CD von Gustav „Rettet die Wale“ abgelaufen, die bei Amazon nicht angeboten wurde. In den Shops wurde ich nur blöd angestarrt und belächelt, als würde ich sonstwas kaufen wollen. Sowas möchte ich nie wieder erleben.

Bei Amazon bestelle ich auch meist. Geht schnell, immer einwandfrei, nie beschädigt.

--