Re: Was darf/sollte ein Tonträger kosten?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Was darf/sollte ein Tonträger kosten? Re: Was darf/sollte ein Tonträger kosten?

#6659055  | PERMALINK

irrlicht
Nihil

MistadobalinaZu Mediamarkt oder Saturn gehe ich nur, wenn ich Computerzubehör etc. brauche. Dann besichtige ich auch die Tonträgeranteilung, die mich allerdings völlig frustriert. Ich bekomme dort regelrecht schlechte Laune von diesen Sonderangebots-CD-Türmen, die lustlos nebeneinander gestapelt oder in irgendwelche Displays geklatscht sind. Das reguläre Repertoire ist oft skandalös falsch einsortiert, die CD-Trays manchmal schon verkratzt und manche Genres sind regelrecht eingestaubt. Eklig. Und obendrein zu teuer, billig sind nur Sonderangebote, die mich sowieso nicht interessieren. Das letzte, was ich dort kaufte, war ein heruntergesetztes Box-Set von Bear Family Records. Das ist zwei Jahre her.

Irgendwie scheine ich da andere Erfahrungen zu machen. Ich stimme in der Hinsicht zu, als dass die Sortierung recht unordentlich ist, wobei ich mich da dran gewöhnt habe. Zumeist durchwühle ich ohnehin alles. :lol: Notfalls genügt da meist auch eine Wendung ans Personal (welches in meinen Fällen bisher auch stets freundlich war und oftmals sogar gleich wußte um welchen Interpreten es sich handelt – zumindest nicht weniger als in meinem bevorzugten kleinen Plattenladen). Und oftmals liegt die Ordnung auch an den Kunden, welche ihre CD’s, in welche sie kurz reinhörten, einfach liegen lassen. Und was an den „Aktionstürmen“ schlimmer sein soll, als an 2 € Grabbelkisten, die es in vielen kleineren Plattenläden auch gibt (erst neulich mal durchsehen), verstehe ich nicht ganz. Und auch über die Preise läßt sich streiten, auch abseits der Sonderangebote war ich bisher äußerst zufrieden. Meistens finde ich das, was ich suche, zu einem angemessenen Preis (zwischen 10 und 18 €). Billiger ist es in anderen Geschäften, von ebay, marketplace und Ähnlichem mal abgesehen, wohl auch nicht.

--

Hold on Magnolia to that great highway moon