Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Was darf/sollte ein Tonträger kosten? › Re: Was darf/sollte ein Tonträger kosten?
Herr RossiOder ist Popmusik eben doch nur ein Produkt ohne kulturellen Stellenwert für die Gesellschaft, dessen Verfügbarkeit sich nach dem Einkommen richtet?
Nun, zunächst mal ist Popmusik natürlich Kultur. Für den kulturellen Stellenwert von Pop und Rock hier zu Lande darf und muss weiter gestritten werden. Da ist noch viel zu tun. Was die Subvention von Kultur betrifft, bin ich grundsätzlich dafür. Allerdings mit Augenmaß und Sachverstand, woran es in diesem unserem Lande zumindest bei den dafür Zuständigen fast immer mangelt.
Aber ich bin auch dagegen, dass grundsätzlich jede popmusikalische Äußerung zum hohen Kulturgut (v)erklärt wird. Damit erwiese man der Sache einen Bärendienst.
Eine Preisbindung wäre nach meinem Dafürhalten ein Schritt in die richtige kulturelle Richtung.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!