Re: Between – And the waters opened

#6655547  | PERMALINK

mueti

Registriert seit: 09.11.2007

Beiträge: 1,047

Freut mich, dass auch diese Platte schließlich doch so viel Anklang bei dir gefunden hat. Ich nehme an, dass du Dharana und Hesse Between Music trotzdem noch darüber ranken würdest?
Zu deinem jetzigen Text kann ich bezüglich der Frage nach Wecken des Interesses kein Feedback geben, da das ja schon einiges vorher passiert ist. ;-) Diese war ja meine erste Platte von ihnen, gefällt mir im Prinzip gleich gut wie Dharana. Beides tolle Alben.

Und der Begriff New Age wäre mir in Verbindung mit Between tatsächlich überhaupt nicht eingefallen, hättest du jetzt nicht darauf hingewiesen. Und ganz an den Haaren herbeigezogen ist es ja nicht, aber trotzdem kann ich nur betonen, dass man ihnen mit dieser Einordnung ganz und gar nicht gerecht werden würde. Genre-Einordnungen sind ja eher nicht so meins, aber wenn ich müsste, würde ich sie als psychedelischen Ambient-Rock bezeichnen. Oder so. ;-)

Für eine Song-für-Song Bewertung muss ich die Platte nochmal durchhören, da die Tracks alle recht organisch ineinander übergehen und die Einzelbewertungen so etwas erschwert werden. Wird aber bei Zeiten trotzdem nachgeliefert.

(Und weil es gerade aufkam: Besser als Pink Floyd: mit Leichtigkeit – besser als Can: mitnichten. ;-) )

--