Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Best of EBM › Re: Best of EBM
( O //\ /EBM? Da fallen mir erstmal ganz andere Bands ein als die meisten hier genannten.
Na, dann laß mal hören, welche…
Z.B. And One.
Naja, ein Kumpel bezeichnete die mal als die „Modern Talking der EBM“…
Nitzer Ebb, Front 242, Skinny Puppy, KMFDM, Ministry, ATR, Cabaret Voltaire und Throbbing Gristle…find´ ich alle ganz ok, würde aber alle, außer vielleicht die ersten beiden, nicht EBM zuordnen. Cabaret Voltaire und Throbbing Gristle finde ich großartig und kenne wenig schlechte Sachen von denen…
Kein Mensch hat hier KMFDM, Atari Teenage Riot, Cabaret Voltaire und Throbbing Gristle unter E.B.M. einkategorisiert…
Meine Beiträge dahingehend bitte genau durchlesen (und nicht mit schon 38 Bier intus…). Ich habe die Historie dargelegt, Querverweise aufgezeigt und Wurzeln und Einflüsse benannt – und bitte auch meine Einschränkungen in Punkto Ministry beachten. Zu Skinny Puppy bleibt zu sagen, daß die frühen/mittleren Aufnahmen der Band sehr wohl weitgehend zur E.B.M.-Musikszene zählten. Zum einen wird dies durch die Zusammenarbeit mit anderen Musikern des Genres belegt (z.B. mit Richard 23 von F242), weiterhin durch die Teilnahme an einschlägigen Genre-Compilations, durch gemeinsame „Motto“-Livetourneen und mittels hoher Beeinflussung des Genres durch den Sound der Band – und nicht zuletzt durch die hohe Beliebtheit, die die Formation in dieser Szene hatte. Daran änderten auch die späteren Industrial-/Experimental-Elemente im Soundgefüge von Skinny Puppy nichts.
--
I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad