Re: Best of EBM

#6654535  | PERMALINK

marbeck
Keine Lust, mir etwas auszudenken

Registriert seit: 27.07.2004

Beiträge: 23,980

Bender RodriguezSo, dann wollen wir mal: …

@bender: Ich bin bis jetzt kein großer Fan elektronischer Musik der 80er gewesen. So informative und hervorragend geschriebene Beiträge wie dieser oder auch Deine Postings in anderen Threads machen mich jedoch zumindest neugierig, zumal ich gerade Reynolds‘ Buch über Postpunk lese.

Was könntest Du denn einem potentiellen Einsteiger empfehlen?

(Falls Du das irgendwo schon geschrieben hast, langt auch gerne ein Hinweis auf den entsprechenden Thread. Oder mach doch einen auf, z.B. „Bender empfiehlt die 80ies“, wäre doch ein schöner Kontrast zu den Singles-Faves-Threads und das ewige 60ies/70ies-waren-so-toll-Mantra.)

Falls das relevant sein sollte, hier ein paar Hinweise darauf, was ich in/aus den 80ern so gehört habe:

The Jam
The Style Council (ca. bis 1986)
C86 (Chesterfields, Soup Dragons, Flatmates, Groove Farm etc.)
They Might Be Giants
Dinosaur Jr
(frühe) Dexys Midnight Runners
Specials/2 Tone
Hüsker Dü (teilweise)
Kraftwerk (wenig)
Inspiral Carpets, Charlatans

edit: Ich kenne einige Stücke von Ministry, Revolting Cocks, The Jesus and Mary Chain, Atari Teenage Riot, (frühe) Depeche Mode etc., kann das aber alles nicht so richtig ein ordnen.

--

"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM