Re: Best of EBM

#6654529  | PERMALINK

foe

Bender, ich bin immer wieder überrascht, was Du so alles hervorholst. In Deiner Liste ist ja eigentlich alles von Rang und Namen aus der EBM-Szene vertreten. Hut ab, Deine Sammlung aus 80er Schätzen scheint unbegrenzt zu sein.

Meine großen Favoriten aus diesem Bereich sind Nitzer Ebb und die sind ja ganz ordentlich in Deiner Liste vertreten. Allerdings mag ich „That Total Age“ nicht mehr so gerne, obwohl da zweifellos einige EBM- bzw. Nitzer EBB -Klassiker enthalten sind. Wenn Frühwerk, dann die „Warsaw Ghetto“ 12″. Meine Favoriten (und die mag ich auch heute noch) sind „Belief“ und „Showtime“. „Belief“ habe ich mir gar vor nicht allzu langer Zeit nochmal auf Vinyl nachgekauft. Grossartiges Album!
Front 242 mochte ich auch immer ganz gerne, ich habe mir allerdings nie ein Album zugelegt. Mit Skinny Puppy habe ich es versucht, hat aber nicht sollen sein. Vom Rest Deiner Liste kenne ich noch einige Namen, aber keine Musik.
Ich bin dann eher in die 2. Industrialwelle oder meinetwegen auch Elektronikwelle oder Was-auch-immer-Welle mit Ministry (1988 – 1996), Revolting Cocks, KMFDM, Pigface, Nine Inch Nails und vor allem den Young Gods eingetaucht.

--