Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Best of EBM › Re: Best of EBM
Bender RodriguezWenn Du Dich schon bemühst zu zitieren, dann zitiere bitte auch nur, was ich tatsächlich mitteilte – alles andere ist Deine reine Spekulation. Ansonsten wäre eine allgemeine Recherche meiner Posts hier im Forum recht hilfreich gewesen.
Dazu fehlt mir die Zeit in Relation zum Nutzen. ich wollte dich keinesfalls persönlich angreifen, lediglich die Art deines postings unter Berücksichtigung des Eröffnungspostings in Frage stellen.Bender Rodriguez
meine (nur ansatzweise vorgebrachte) Kritik an der späteren E.B.M.-Kultur ist – rein logisch betrachtet – genau das Gegenteil von Aussagen wie „früher war alles besser“, da die späteren E.B.M.-Künstler sich nicht vollständig von Stereotypen loseisen konnten – und gerade daraus eine Art Nostalgie-Nummer machten – während die innovativeren Strömungen der elektronischen Musik woanders stattfanden.
„innovativ“ ist da imho vollkommen subjektiv – v.a. wenn man sich die verschiedenen Spielarten der elektronischen Musik ansieht.Bender Rodriguez
Übrigens, die Resonanz auf diesen Thread war eine Woche lang vollkommen auf dem Nullpunkt – und das, obwohl ich in dieser Zeit nichts dazu schrieb, oder? Soweit zum Vorwurf „abschrecken“…
Mag sein dass ich den Anteil an nicht-Style-Prinzipienreitern hierzuforum unterschätzt habe – mea culpaSiehst Du – da liegt uns bereits eine mögliche Erklärung dafür vor, daß Du dem Ganzen möglicherweise etwas unkritischer gegenüber stehst. Allerdings fordere ich genauso Verständnis für meine Sichtweise ein!
Für deine Sichtweise von EBM ja, Genrediskussionen macht sie trotzdem nicht notwendig.
Deine einleitenden Worte allerdings ganz bestimmt zu unreflektiert und oberflächlich!
für dich ganz offenbar, ja.
Ich finde es immer wieder erstaunlich wie schwer es hier ist, einen thread zu eröffnen, ohne Grundsatzdiskussionen, persönliche Animositäten etc auszulösen – jedenfalls alles andere als das was man eigentlich hören möchte – einen idelogiefreien Austausch über grob umrissene Genres abseits des RocknPop-mainstreams.
Man meint ja oft geradezu, sich dafür entschuldigen zu müssen, wenn man ein en genrebezogenen thread eröffnet.
--
"I find that I am a person who can take on the guises of different people that I meet. I can switch accents in seconds of meeting someone... I've always found that I collect. I'm a collector, and I've always just seemed to collect personalities and ideas." (David Bowie, 1973)