Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Best of EBM › Re: Best of EBM
Fonqueoh mann oh mann.
ich denke dass es hier sicherlich mehr als 5 user gibt die mit EBM oder EBM-affiner Musik etwas anfangen können – die gucken aber nie in solche threads, weil sie – sorry – Kommentare wie deiner nur abschrecken:
„Früher war alles besser, alles schon dagewesen, und außerdem weiß eh nur ich was zu diesem Genre gehört“
Sehr motivierend, um etwas beizutragen.
Wenn Du Dich schon bemühst zu zitieren, dann zitiere bitte auch nur, was ich tatsächlich mitteilte – alles andere ist Deine reine Spekulation. Ansonsten wäre eine allgemeine Recherche meiner Posts hier im Forum recht hilfreich gewesen. Dann würdest Du recht rasch erkennen, daß Du mir Unrecht tust. Übrigens, meine (nur ansatzweise vorgebrachte) Kritik an der späteren E.B.M.-Kultur ist – rein logisch betrachtet – genau das Gegenteil von Aussagen wie „früher war alles besser“, da die späteren E.B.M.-Künstler sich nicht vollständig von Stereotypen loseisen konnten – und gerade daraus eine Art Nostalgie-Nummer machten – während die innovativeren Strömungen der elektronischen Musik woanders stattfanden.
Übrigens, die Resonanz auf diesen Thread war eine Woche lang vollkommen auf dem Nullpunkt – und das, obwohl ich in dieser Zeit nichts dazu schrieb, oder? Soweit zum Vorwurf „abschrecken“…
Auf deine Top-irgendwas wäre ich trotzdem gespannt.
Nun ja, „trotzdem“… – ich werde Dich nicht enttäuschen.
Für mich als jemand, der immer nur am Rande mit der Musik, und mit der „Szene“ fast gar nichts zu tun hatte, spielt es keine Rolle ob eine platte 1986 oder 2006 aufgenommen wurde.
Siehst Du – da liegt uns bereits eine mögliche Erklärung dafür vor, daß Du dem Ganzen möglicherweise etwas unkritischer gegenüber stehst. Allerdings fordere ich genauso Verständnis für meine Sichtweise ein!
Vielleicht habe ich den threadtitel auch etwas zu engmaschig formuliert.
Vielleicht! Deine einleitenden Worte allerdings ganz bestimmt zu unreflektiert und oberflächlich!
--
I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad