Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Best of EBM › Re: Best of EBM
oh mann oh mann.
ich denke dass es hier sicherlich mehr als 5 user gibt die mit EBM oder EBM-affiner Musik etwas anfangen können – die gucken aber nie in solche threads, weil sie – sorry – Kommentare wie deiner nur abschrecken:
„Früher war alles besser, alles schon dagewesen, und außerdem weiß eh nur ich was zu diesem Genre gehört“
Sehr motivierend, um etwas beizutragen.
Auf deine Top-irgendwas wäre ich trotzdem gespannt.
Für mich als jemand, der immer nur am Rande mit der Musik, und mit der „Szene“ fast gar nichts zu tun hatte, spielt es keine Rolle ob eine platte 1986 oder 2006 aufgenommen wurde. Es kamen ja durchaus neue Facetten hinzu, Trance-Elemente, Techno-Elemente, dann wieder Industrial- oder Noise-Anleihen, oft gar in Richtung Stromgitarre gehend, etc. pp.
Vielleicht habe ich den threadtitel auch etwas zu engmaschig formuliert.
--
"I find that I am a person who can take on the guises of different people that I meet. I can switch accents in seconds of meeting someone... I've always found that I collect. I'm a collector, and I've always just seemed to collect personalities and ideas." (David Bowie, 1973)