Re: Coldplay – Viva La Vida

#6654419  | PERMALINK

rheinbogen

TheMagneticFieldEben das hätte ich lesen wollen, dass DIR Parachutes aus dem und dem Grund am besten gefällt. Daher hab ich auch, wie dir aufgefallen sein dürfte deine Wortwahl aufgegriffen im meiner absichtlich ebenso verallgemeinernden „Mitnichten“-Aussage.
Als Absolutismus in den Raum gestellt ertrag ich diese „Mit dem ersten Album waren sie ja noch toll, aber dann ging es nur noch bergab“-Phrasen nämlich wirklich nicht mehr. Vielleicht bin ich auch nur etwas dünnhäutig, weil Coldplay ja mittlerweile wirklich scheinbar alles Übel der (Musik)welt symbolisieren sollen.

Bist du ein Witzbold oder meinst du das ernst? Soll ich jetzt mal deine 12.000 Beiträge durchstöbern und dir ein paar Hundert oder Tausend zeigen, in denen du nicht betont hast, dass DU etwas meinst oder DIR etwas (nicht) gefällt)? Oder in denen du Phrasen gedroschen hast? Was soll das? Natürlich ist das MEINE Meinung, sonst hätte ich z.B. geschrieben, dass „wie allgemein anerkannt“ dieses Album besser oder schlechter ist als jenes. Oder dass es „Fakt“ sei, dass sie später schlechter wurden,. Oder so ähnlich. Dann hätte ich das mit der „Wortwahl“ irgendwo verstanden. Ich werde doch aber noch sagen dürfen, dass irgendein Song „mitnichten“ gut oder gar genial ist, wenn ich das so sehe. Seit wann ist das Wort „mitnichten“ verallgemeinernd? Es hat nur eine betonende Funktion, weiter nichts.

Ich finde deine Reaktion ziemlich lächerlich. Und dass Coldplay „scheinbar das Übel der (Musik)Welt“ symoblisierten, ist auch nur eine Phrase. Die Band hat ja wohl genügend Fans (unter anderem auch mich, wie ich betonen möchte). Scheinbar gibt es darunter aber einige, die auf jede Kritik wie beleidigte Leberwürste reagieren.

Nochmal extra für dich: „Parachutes“ war FÜR MICH bisher ihr stärkstes Album. Der Nachfolger war auch sehr gut – finde jedenfalls ICH. Danach kamen zwei Alben, die MIR weniger gut gefielen. Für MICH ging es daher (BISHER – da wird ja hoffentlich noch mehr kommen) stetig bergab. Tut mir ehrlich selber leid, ich (nein – ICH!) kann aber leider nichts anderes sagen. Ich hoffe, du wirst es überleben….

--

Shut up, I'm thinking...