Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › Coldplay – Viva La Vida › Re: Coldplay – Viva La Vida
fincky87Erstmal ist es keine Coverversion. Das hat niemals jemand gesagt, zumindest ich nicht. Und deshalb stimmt deine Aussage auch nicht, dass ich gesagt habe, dass Leute den Song gut finden weil er gecovert ist. Das ist doch Quatsch.
Meine Aussage war, dass sich das Grundthema des Songs extrem fast zu 100% identisch anhört wie ein Song von Alizee. Nicht mehr und nicht weniger. Ich finde nicht nur deswegen den Song schwach. Aber auch deswegen, weil Ideenraub (wenns denn einer ist) keine gute Sache ist.
Ja, dann ist es eben Latz ob es gecovert ist oder nicht. Da es überhaupt nichts mit dem Kern zu tun hat, was du in dem von mir zitierten Satz gesagt hast.
Wie ich schon eben sagte, ich finde den Song eben nicht gut weil er von Coldplay ist – und das hast du nunmal behauptet in dem du sagtest…
fincky87Es geht nur ums Prinzip. Würde jemand wie TH „Viva La Vida“ releasen würde das alle scheiße finden aber bei Coldplay sollens 5 Sterne sein?
Gerade das implizierst du den Hörer mit den Worten „aber bei“.
Damit bildest du eine Abhängigkeit vom Gefallen des Liedes mit dem vortragenen Interpreten.
Diese Abhängigkeit besteht aber, zumindest für mich (und ich denke für den Großteil der hier teilnehmenden Foris ebensowenig), nicht und trotzdem gefällt mir das Lied, auch wenn es kein ***** Song ist.
--
Wenn da Tomaten drin wären, dann wäre es Zwiebelsuppe!