Re: Creedence Clearwater Revival: Pendulum

#6651821  | PERMALINK

amadeus

Registriert seit: 04.12.2003

Beiträge: 10,741

Zappa1
Rude Awakening hätte man sich sparen können, das passt einfach nicht zu CCR. Hier muss ich leider mal den von mir so ungeliebten Ausdruck „überambitioniert“ verwenden.

„Rude Awakening“ lief damals oft im Radio und nicht-CCR Fans waren positiv überrascht. Passt zwar so gar nicht zu CCR, aber so schlecht fand ich das gar nicht. Ich empfand das Album aber ansonsten als einen Rückschritt. „hey tonight“ verliert z.B. klar gegen „down on the corner“ und „pagan baby“ gegen „born on the bayou“. Ich war damals eine Weile nicht mehr so gut auf CCR zu sprechen.

Pagan Baby: ***1/2
Sailor’s Lament: ***1/2
Chameleon: ***
Have You Ever Seen The Rain: *****
(Wish I Could) Hideaway: ****1/2
Born To Move: ****
Hey Tonight: ***1/2
It’s Just A Thought: ***1/2
Molina: ***
Rude Awakening: ***

***1/2

--

Keep on Rocking!