Re: Müssen in einem Konzert die Musiker sympathisch sein?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Müssen in einem Konzert die Musiker sympathisch sein? Re: Müssen in einem Konzert die Musiker sympathisch sein?

#665149  | PERMALINK

deleted_user

Registriert seit: 20.06.2016

Beiträge: 7,399

Die „Sympathie“ eines Musikers oder einer Band bei einem Live-Konzert ist für mich zweitrangig. Ich kann gut ohne ständige Witzeleien oder geistreiche Anekdötchen leben. Entscheidend ist, daß ein gewisser Funke überspringt, ich das Gefühl habe, hier passiert grad was ganz Tolles, der da vorne hat wirklich was zu sagen. Und natürlich spielt da auch das „Gemeinschaftserlebnis“ eine Rolle. Nur so kann eine gewisse Stimmung, ein Zauber, überhaupt erst aufkommen. Und mitsingende Besucher bei einem hinreißenden Konzert in die Nähe von gröhlenden Bierzeltsaufköppen zu stellen… ich weiß nicht.

Was Oasis angeht, die habe ich vor etlichen Jahren mal gesehen und sie gefielen mir ganz gut. So arrogant waren die damals schon. Ich habe mit sowas kein Problem. Allerdings scheint es mir schon so zu sein, daß die sich inzwischen in einer ziemlichen Ideen- und Konzeptlosigkeit verstrickt haben. Hätte momentan keine besondere Lust, auf ein Konzert von denen zu gehen.

--