Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Müssen in einem Konzert die Musiker sympathisch sein? › Re: Müssen in einem Konzert die Musiker sympathisch sein?
Ich gehe auf Konzerte, weil ich Musik erleben will. Im besten aller Fälle vergesse ich dabei alles um mich herum und konzentriere mich nur noch auf die Musik. Leider gibt es dabei oft viele Störfaktoren, wie z.B. Leute, welche die Musik überhaupt nicht interessiert und sich deshalb lautstark unterhalten, oder andere, die ohne jedes Gefühl für Rhythmus absolut neben dem Takt mitklatschen. Dylan habe ich nur als Beispiel genannt, mittlerweile gehe ich viel lieber auf kleiner Konzerte, weil hier die Atmosphäre intimer ist und die Leute sich eher für die Musik interessieren und nicht nur wegen des ‚Sehen und gesehen werdens‘ kommen.
Und ich denke, in ein Bierzelt geht man aus anderen Gründen (abfeiern, gemeinsam Spaß haben usw.). Und ich möchte das auch gar nicht abwerten, sondern festhalten, daß da doch ein gewisser Unterschied besteht.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?