Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Müssen in einem Konzert die Musiker sympathisch sein? › Re: Müssen in einem Konzert die Musiker sympathisch sein?
nur sollte man dann nur noch von seinem subjektiven erleben reden und kann da nichts objektivieren.
Ich liebe solche Sätze. Dideldumdei, was ist objektiv bei einem Konzert ? Die Dauer in Minuten, die Lautstärke in Dezibel !
dideldumdei, nichts ist objektivierbar, wenns um deine gefühle geht, dein gut drauf sein (woher auch immer), dein abtanzen, dein vergöttern des stars oder was weiß ich.
wenn „objektiv“ über musik geredet werden soll, dann gehts um gemeinsame kriterien. die kann man aufstellen, auf die kann man sich einigen oder sich darüber streiten.
ich finde es aber merkwürdig, wenn über das party-machen von bierzelt-besuchern gewitzelt wird und man gleichzeitig selber bei gröni- oder dylan- oder wem auch immer-konzerten völlig abfährt.
und wenn dann ein live-mitschnitt rauskommt, dann sollte der sich allerdings auch gefallen lassen dürfen, an welchen kriterien auch immer (s.o.) gemessen zu werden (siehe bootleg series 5).
--
FAVOURITES