Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Müssen in einem Konzert die Musiker sympathisch sein? › Re: Müssen in einem Konzert die Musiker sympathisch sein?
hm… gute Frage. Und ich bleib erstmal bei Oasis als Beispiel, weil’s halt grad aktuell ist.
Jetzt hab ich ja noch kein Live-Konzert von ihnen direkt erlebt, kenne aber ihre „Art“ aus Live-Videos und weiß ungefähr, was mich erwartet. (Falls sie denn spielen, übermorgen…)
Diese ihre Art, das ganze blöde Gehabe, hat mich jahrelang davon abgehalten, sie zu mögen… aber irgendwann hat mir die Musik einfach zu gut gefallen, hat einfach zu viel in mir berührt und ausgelöst, um sie weiter abzulehnen… ich hab das schonmal irgendwo geschrieben: ich kann jemanden, der solche Songs schreibt, einfach nicht mehr für ein komplettes Arschloch halten. Und dann nehm ich das eben in Kauf, auch wenn es mir nicht wirklich gefällt.
(Umgekehrt gibt es jede Menge Musiker, die ich irgendwie sympathisch finde, menschlich – auch Springsteen, weiß nicht wieso, aber ich find den nett – aber die Musik sagt mir nix…)
--