Re: Die 15 besten Pulp Songs

#6649303  | PERMALINK

ashitaka

Registriert seit: 17.01.2006

Beiträge: 2,420

Herr RossiWas fehlt Dir bei Common People?

Zu einem Platz in den Zehnern? Oder zum 5er? Packt mich nicht so am Kragen, wie es die anderen Tracks tun. Zerrt ab und zu, aber dann kommt nur allein „Disco 2000“ um die Ecke, ruft mir „Oh, what are you doing Sunday, Baby / Would you like to come and meet me maybe?“ zu und ich gehe fremd.
Ich kann Dir leider nicht wirklich begründen, warum „Common People“ mir nicht soviel bedeutet. Habe die Single bei Erscheinen auch nicht in dem Maße wahrgenommen, erst „Disco“ löste ein Interesse für die Band aus. Habe mich zudem erst ab „This Is Hardcore“ intensiver mit Pulp auseinandergesetzt, mich dann rückwärts durch die Werke gehört. Vielleicht fehlte mir in meiner damaligen Jugendlichkeit auch nur das Wissen um den großen musikalischen Schritt, den die Band vollzogen hat.

--

"And the gun that's hanging on the kitchen wall, dear, is like the road sign pointing straight to satan's cage."