Re: Die 15 besten Pulp Songs

#6649279  | PERMALINK

herr-rossi
Moderator
-

Registriert seit: 15.05.2005

Beiträge: 85,018

chocolate milk
Finde Pulp sind die sexieste Band der 90’s. Es gibt keine Band die, in den 90ern, nur annähernd so sexy Songs zustandegebracht hat wie sie. Jarvis Cocker wirkt dabei niemals schmierig und plump sondern stilvoll, intelligent, charmant und gewitzt. Wenn ich die für mich wichtigsten Bands der 90er mit wenigen Worten beschreiben müsste würde das wie folgt aussehen… die niedlichen Blur, die coolen Oasis und sie stilvollen (und sexy) Pulp. Pulp gewinnen haushoch.

Wenn es um den Vergleich Jarvis/Damon/Liam&Noel geht, gebe ich Dir recht. Ich mochte alle drei Bands sehr, aber meine Lieblinge waren damals dann doch Blur. Die würde ich auch nicht unbedingt als „niedlich“ bezeichnen, aber ich sehe das vielleicht mit anderen Augen.;-) Von den dreien hat man Pulp aber eigentlich am wenigsten als Band erlebt, das war doch in erster Linie Jarvis Cocker. Bei Oasis gab es dann immerhin eine Doppelspitze, aber als Band mit mehreren Individuen habe ich nur Blur empfunden.

--