Re: Jeff Buckley

#664529  | PERMALINK

cosmic

Registriert seit: 30.03.2005

Beiträge: 15

Hatte lange keine Ahnung von Grace und Jeff Buckley, bis einmal über einen Freund den Grace Drummer Matt Johnson musikalisch kennen und schätzen lernte. Natürlich wollte ich dann wissen, was denn das für ein legendäres Album mit dem Namen „Grace“ sein sollte und kaufte es mir. Seitdem bin ich der Meinung, daß dieses Album mit zu den besten Platten „ever“ gehören muß. Schon wie es anfängt, dieser anschwellende Gitarrensound… man (ich) ist sofort in den Bann gezogen und das geht bis zum Ende und bis Dream Brother so weiter…die Platte wird mir niemals langweilig oder nervig – aber richtig, man kann sie schlecht nebenbei hören. – erfordert einfach zuviel Aufmerksamkeit der gute Jeff.
Die DVD die neulich rauskam ist auch zu empfehlen. Die neu gemasterte Audio CD, die dabei ist enthält auch ein paar klasse, bisher unbekannte Tracks.

Man muss auch dazu sagen, daß Jeffs Band extrem gut war. Ich hab mal gehört, daß es nicht leicht war mit ihm zusammen zu spielen, weil er auch oft ausgebrochen ist und einfach spontan beim Live spielen mitten im Song etwas geändert hat. Die Band musste also oft schnell, oder so wie das wohl bei der Band der Fall war, oft einfach intuitiv auf Jeff reagieren.

Mein absoluter Lieblingssong ist aber seine Version von SATISFIED MIND auf der sweetheart drunk.

Ich und meine Freundin lieben Jeff Buckleys Musik. :p

--

Art is not where you think you find it