Re: Jeff Buckley

#664527  | PERMALINK

firecracker

einmal haben sich jeff und tim getroffen… weiß aber nicht mehr genau, wo ichs gelesen habe und in welchem rahmen das geschah… wird in „dream brother – the lives of jeff and tim buckley“ by david browne gesagt, glaube ich.

in nem radio-interview hat jeff erzählt, er würde die musik seines vaters zu schätzen wissen, sie sich aber nicht anhören, da er einen anderen musikgeschmack hat… hat trotzdem „i never asked to be your mountain“ gecovert. ich find gesanglich sind durchaus parallelen vorhanden… .

„what will you say“ hab ich jetzt gar nicht im kopf. jeff´s gesang ist halt sehr leidenschaftlich…. fast schon pathetisch.. kann ich gut nachvollziehen, wenn jemand ihn gar nicht singen hören mag…. vor allem auch live, da er sich da ja sehr in seiner musik verliert und wohl auch ganz vergisst, dass er n publikum hat… aber ich glaub, ich wiederhol was schon gesagt wurde oder ich vielleicht selbst schon gesagt habe. :o

--

Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)