Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Unbekannt oder vergessen: Geheimtipps › Tom Lehrer › Re: Tom Lehrer
nail75Der Text bei Kreisler ist lebendiger, das meine ich (wie oft muss ich das eigentlich noch schreiben?). Ich finde die Performance von Lehrer nicht schlecht, nur ist die Aufnahme von Kreisler bei weitem besser. Wenn man sich vergegenwärtigt, dass der Text von Lehrer möglicherweise auf dem von Kreisler beruht, versteht man, warum man ihn als eindimensional empfinden kann.
Mir ist klar, dass du auch den Text meinst. Und ich nehme mir die Freiheit, dir in keinem der genannten Punkte zuzustimmen noch sie nachvollziehen zu können. Kreislers Tauben sind böse-entspannt, Lehrers fast schon sadistisch. Letzteres gefällt mir in seiner konsequenten Boshaftigkeit mindestens so gut wie Kreislers Version. Und das wir uns hier nicht falsch verstehen: Kreisler ist großartig! Ich interessiere mich ehrlich gesagt auch gar nicht dafür, wer (und ob) von wem abgeschrieben hat – beider Herren Umgang mit den fliegenden Ratten ist einfach nur köstlich besungen. Mir fielen da noch ganz andere Methoden ein… :lol:
PopmuseumGerne. Aber leider habe ich keine DVD gefunden, weshalb wir vorerst mit YouTube vorliebnehmen müssen (Die Kerle von der Plattenfirma warten vermutlich wieder einmal bis der Künstler tot ist. Nachrufe sind immer noch die billigste Reklame).
Verdammt :roll:
--