Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › BAP – Ahl Männer, aalglatt › Re: BAP – Ahl Männer, aalglatt
Jan WölferIch habe das glaube ich im Sterne an-Thread schonmal im Rahmen der Reissues ausgeführt: Die Produktion mag die Band gespalten haben, ich glaube auch gern, dass die Aufnahmesessions keine schöne Zeit waren und dass danach „nix wie bessher“ war – Das Album klingt aber sehr knackig und frisch, anders als die muffige Von drinne-Produktion (da klingt Affjetaut ja besser!) und auch um Klassen besser als die üblen Brüssel-Produktionen der beiden Alben danach.
Wobei: Klar – der Niveauabfall nach dem Meisterwerk „Salzjebäck“ ist natürlich immens!
Mich haben einfach die Songs damals nicht so erreicht wie bei den anderen Alben (z.B. auch „Von drinne …“) und ich habe tatsächlich alles von Ihnen (Vinyl und/oder CD) ausser „Ahl Männer“.
Aber ich werde es mir mal von einem Kumpel ausleihen und nochmal gegenhören. „Salzjebäck“ liegt übrigens auch bei mir ganz mit vorne.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.