Re: Meine Klassiker

#6642569  | PERMALINK

napoleon-dynamite
Moderator

Registriert seit: 09.11.2002

Beiträge: 21,865

pinchDer Fahnder? Naja… nicht meine Baustelle.

Da verpasst du allerdings zwei, drei der wenigen, wirklich tollen Momente im ansonsten flächendeckend öden deutschen Fernsehen. Es gibt diese unglaubliche Folge von Graf, in der Klaus Lemke (!) als Nachtclubbesitzer Wennemann in sein Büro führt, ein Guckloch ins nächste Zimmer öffnet und ihm seinen Vorgesetzen als Freier zeigt, Close Up auf Lemke: „Ich wußte es, jetzt weißt du es auch“. Das ist Ferrara in 30 Sekunden im ZDF. Absolut großartig und neben Lemkes eigenen Werken (dessen „Rocker“ ja auch die Vorlage für den Fahnder gewesen sein soll) ein wunderbar greller Moment, in dem die „Kleines Fernsehspiel“-Pfeifen einfach geschlafen haben müssen.

scorechaserMach ich, sehe gerade, den gibt es neu ja wirklich spottbilig auf Amazon Marketplace. Werd da mal zugreifen. War ja auch eine tolle Cast, mit der sexy René Soutendijk und dem tollen Wolfgang Kieling, der mir sehr gefallen hat in dem Film.

Ich kann mich nur noch daran erinnern, dass am Anfang Kurt Raab als Mechaniker irgendwas von „Da geht heut nichts mehr mit dem Fahrstuhl“ murmelt und guck‘: Der Fahrstuhl geht dann auch wirklich nicht. Würde den Film gerne mal wieder sehen.

--

A Kiss in the Dreamhouse