Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Jahrgangsbeste: Die Top-Alben der vergangenen Jahre › Die besten & schlechtesten Albenjahrgänge › Re: Die besten & schlechtesten Albenjahrgänge
dr.musicZweiteres stimmt. Nein, es lag auch sicher nicht an der Anzahl von Alben. Ich komme bestimmt jedes Jahr auf über 50 (siehe auch Jahreslisten). Und zwischen 1990-2010 waren auch gute/sehr gute Jahre, nur reicht das bislang nicht für die liebsten 15 Jahrgänge. Das hat sicher viel mit der damaligen Musiksozialisation zu tun und mit dem Fakt, dass die älteren Jahrgänge besser einzuordnen sind, weil die Zeit solch großen Einfluss ausübt.
Verstehe. Habe Deine Liste jetzt auch nur exemplarisch genommen, da sie die aktuellste hier ist. Ansonsten scheint es bei anderen ja ähnlich zu sein, wenn ich mir die hier geposteten Rankings anschaue.
Das mit dem Zeitfaktor kann ich allerdings nachvollziehen, da ich selber die neueren Jahrgänge erst nach ein paar Jahren Abstand besser einordnen kann.
--
http://hyphish.wordpress.com "Every generation has its one defining moment. We are yours."