Re: Coldplay

#6638171  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

chocolate milk
Du schienst hin- und hergerissen, gut, das Negative hat an diesem Abend überwiegt aber das was die Band ausmacht hast du positiv beurteilt, demnach sind sie als Live-Band ansich nicht schlecht.

Gibt’s auch Einträge von dir über die Konzerte in Berlin und Stuttgart? ;-) Mal im Ernst, du schaust dir doch nicht wirklich eine Band, die schlecht ist, dreimal live an.

Ah, eine Archivarin meiner Beiträge.
Ich wusste tatsächlich nicht mehr, dass ich sie damals qualitativ so beurteilt hatte, vielleicht hat der Ärger über die Kürze des Konzerts im Laufe der Zeit doch die Erinnerung an das Musikalische überdeckt.
Du weisst, dass ich die Band eigentlich schätze, von daher gab es auch Grund für mich, sie öfters anzusehen. Das Konzert in Berlin hat mir damals nicht gefallen, das habe ich aber auf die Umstände (lausige Arena) geschoben, Stuttgart (Böblingen) hat mir aufgrund des kleineren Rahmens mehr zugesagt.
Dennoch halte ich Martin für keinen sonderlich starken Sänger, insbesondere die Kopfstimme, die er zu häufig einsetzt, beherrscht er nicht sonderlich. Und bei den komplexeren Produktionen der beiden letzten Platten hatte ich das Gefühl, dass da live nachgeholfen wird – sei es mit samples oder zusätzlichen Musikern. Nicht verwerflich, natürlich. Dennoch habe ich unterm Strich nicht das Gefühl, ich müsse die Band noch einmal im Konzert erleben, ex post überwiegt das kritische, egal was ich da früher mal geschrieben habe. An die Platte habe ich keinerlei Erwartungen.

--