Re: Coldplay

#6638169  | PERMALINK

chocolate-milk

Registriert seit: 29.01.2006

Beiträge: 16,014

songbirdIch habe sie auf unterschiedlichen Tourneen in Hamburg, Berlin und Stuttgart gesehen. In Köln ist man offensichtlich anspruchsloser.

Ich weiß noch, Coldplay beherrschten ihre Instrumente, Chris Martin sang sehr gut, alle spielten im Takt (ich kann mich an keinen Patzer erinnern und sowas fällt mir auf). Ein weiterer Pluspunkt war Herr Martin hat Kontakt mit dem Publikum gesucht (was ich für extrem wichtig halte), bei einem Song rannte er zum Beispiel bis ans andere Ende der Halle und sang von dort aus weiter, im Publikum. Sie haben es geschafft die gesamte Halle in ihren Bann zu ziehen und mitzureißen, in Oberhausen ;-), Freitag den 28. Oktober ’05.

Ich habe da mal was rausgesucht:

songbirdUmso frecher, dass der Auftritt von Coldplay insgesamt magere 80 Minuten gedauert hat!
Völlig unverständlich, weil ich sie eigentlich noch nie so gut live erlebt habe wie gestern. Die neuen songs fügen sich gut zwischen die alten Sachen ein und die Band hat auch sehr druckvoll gespielt.. Ich weiss nicht, welcher Teufel Coldplay (oder die Veranstalter) da geritten hat. So herrschte beim Verlassen des Geländes überwiegend Unzufriedenheit unter den Besuchern.

Du schienst hin- und hergerissen, gut, das Negative hat an diesem Abend überwiegt aber das was die Band ausmacht hast du positiv beurteilt, demnach sind sie als Live-Band ansich nicht schlecht.

Gibt’s auch Einträge von dir über die Konzerte in Berlin und Stuttgart? ;-) Mal im Ernst, du schaust dir doch nicht wirklich eine Band, die schlecht ist, dreimal live an.

--