Re: Jaco Pastorius III.

#6637203  | PERMALINK

icculus66

Registriert seit: 09.01.2007

Beiträge: 2,271

MitchRyderIch kenne ihn von Waether Report, doch fehlt mir näheres zu seinem Wirken und seinem Einfluss. Ich weiß aufgrund von Weather Report, das „Jaco“ Pastorius ein genialer Bassist war.

Wer weiß mehr… wo kann man weiteres von ihm hören? In welchen Formationen und mit welchen Musikern spielte er noch zusammen?

Für ein paar Infos wäre ich Euch dankbar.

Mitch

Eine gute Übersicht in Form einer Kompilation ist das hier:
http://musik.ciao.de/Punk_Jazz_the_Jaco_Pastorius_Jaco_Pastorius__1499073

Ein WIRKLICH außergewöhnliches Projekt ist aber das hier:

Vgl. auch
http://www.analog-forum.de/wbboard/index.php?page=Thread&postID=531039

Habe zwei Vinyl-Versionen sowie eine Japan-CD davon. Eine Sternstunde!
Aufgenommen bei den Berliner Jazztagen am 06.11.1976.

--

Free Jazz doesn't seem to care about getting paid, it sounds like truth. (Henry Rollins, Jan. 2013)