Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Rank the Records › Ranking der Paul Simon Alben › Re: Ranking der Paul Simon Alben
Moontear**1/2 sind bei mir nicht wirklich schlecht, Durchschnitt. Ich habe es länger nicht mehr gehört, habe aber ein sehr gleichmäßiges Album in Erinnerung, ohne wirkliche Aussetzer aber auch ohne Besonderheiten.
Grundsätzlich schätze ich Paul Simon ziemlich, natürlich auch seine Sachen mit Art Garfunkel – hervorragendes Handwerk. Aber dieses letzte Quentchen Emotion was mich bei Leuten wie Cockburn, Browne oder dem Herrn links begeistert finde ich bei ihm kaum.
Wenn ich mich recht erinnere, hat Arne Willander diesen vermeintlichen Mangel an „Emotion“ bei Paul Simon einmal sehr treffend ausgedrückt… Leider kriege ich den Satz nicht mehr ganz zusammen… Er meinte die Gefühlsseligkeit wäre dem Intellekt abgerungen oder so ähnlich…
Paul Simon selber hat es ja auch erkannt: „maybe I think too much..“. Passenderweise ist der Song ja direkt in zwei Versionen auf „Hearts and bones“ vertreten. Schön auch, wie Paul Simon sich über Liebe äußerte: „maybe these emotions are as near to love as love will ever be“. Entweder man liebt es, oder es lässt einen kalt, schätze ich.
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen soll