Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Zeitungen und Magazine › Musikzeitschriften › Rock Classics: The Ramones
-
AutorBeiträge
-
Am Bahnhofkiosk entdeckt und gekauft, ein Sonderheft das sich nur mit den Ramones beschäftigt, als Vol. 2 zu dem kürzlich erschienen Sonderheft über AC/DC
Kommt übrignes ebenfalls mit einer „Roots of the Ramones“ CD
Daruaf sind die üblichen Verdächtigen; New York Dolls, MC5, Stooges, ein paar 50′ Helden
und mein ganz besonderer Hero SKY SAXON ! DankeDas Heft ist sehr informativ, es kommen einige Protagonisten zu Wort und jeder Ramone bekommt seine Seiten.
Anscheinden kommt das Heft aus dem gleichen Verlag welches das Magazin SLAM herausbringt.
Bin mal gespannt wer als nächster im 1/4 Jahresrhythmus dran kommt. Tip; The Clash
--
Ich bin ein Arbeiter der Liebe, ich habe immer VollbeschäftigungHighlights von Rolling-Stone.deRobert Miles und „Children“: Sanfte Rettung vor dem Auto-Tod
„Helter Skelter“ entstand, als die Beatles vollkommen betrunken waren
„The Last Waltz“: So viel Harmonie war nie wieder
Kylie Minogue im Interview: Mit „Golden“ ein Trauma überwinden
Kiefer Sutherland: „Ich liebe Rock’n’Roll – aber ich wollte Geschichten erzählen“
Wie die Beatles mit „I Want To Hold Your Hand“ Amerika eroberten
WerbungFabelhaftes Heft mit tollen Interviews. Beste deutschsprachige Musik-Publikation des Jahres. Habe sie in den letzten 10 Tagen seit dem Kauf schon halb auswendig gelernt. Lese es, lerne es, lebe danach! :teufel:
Puh geil, hoffe das gibts auch am Kiosk hier, ich schau mal am Abend nach.
--
I'm talkin' 'bout love who are the mystery girls?Zweifellos ein schönes Heftchen, ich will aber auch mal einstreuen, dass es für den geneigten Fan, der die bisherigen Publikationen (Filme, Bücher…) zur Geschichte der Band schon kennt, nicht viel neues bietet und durchaus ein paar Ungenauigkeiten und kleine Fehlerchen enthalten sind… Aber ich will mich nicht beschweren, ein guter Zeitvertreib war’s trotzdem und wenn jemand keine Lust hat, sich durch die zig Schinken zu lesen, die es schon gibt, ist er hiermit gut beraten. Geht schneller und hat die wichtigsten Infos auch drin. Nur halt nicht so detailreich und manchmal etwas ungenau, as I said.
--
eben, ist ja eine zeitschrift und kein buch. von daher geht das so in ordnung.
ich finde das heftchen durchaus gelungen, die cd abwechslungsreich, jedoch die poster überflüssig. auf den acht seiten hätte man noch etwas informatives drucken können.
--
I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus!Habe dieses Heft und auch (selbstverständlich) die AC/DC-Ausgabe schon vor einiger Zeit gekauft. Mit beiden war ich sehr zufrieden. Es gibt aber auch Kritik – so der stellenweise weniger gelungen kumpelhafte Ton, der kaum die Fan-Perspektive hinter sich lässt. Das AC/DC-Heft war noch hemdsärmerliger in dieser Hinsicht. Das ist kein Verbrechen, aber doch anzumerken.
Natürlich kann man dazu auch eifrig anmerken, dass ohne diese Einstellung wohl kaum jemand auf die Idee käme, ein solches Special extra zu veröffentlichen. Die kritischen Kommentare hätte in journalistischer Hinsicht etwas zahlreicher sein können, waren aber auf jeden Fall auch vorhanden, soviel muss man fairerweise festhalten.
Zu den CD-Beilagen – gelungene, kleine Zusammenstellungen, die als Heftbeilage absolut in Ordnung gehen. Allerdings etwas kurz. Bei „The Roots Of The Ramones“ ist leider ein starker Rockabilly-Überhang festzustellen. Nicht, dass ich dagegen was hätte, es passt nur nicht zur anteiligen Bedeutung an den Ramones-Wurzeln. Leider wurden teilweise auch weniger gute Live-Versionen verwendet.
Zur Zeit am Kiosk: Heft 3 mit den drei ROCK-Legenden Led Zeppelin, Deep Purple und Black Sabbath. Wer noch nicht alles weiß, dem ist es zu empfehlen. Mir gefällt es.
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollDas ist ja toll! Die beschissenen Metallica bekommen 1 Heft exklusiv und diese wesentlich bedeutenderen Heroen der härteren Gangart müssen sich zu Dritt ein Heft teilen.
Laut Homepage ist das allerdings schon Heft 4.
--
Mick67… Laut Homepage ist das allerdings schon Heft 4.
Stimmt: Es waren bisher AC/DC, Ramones und Metallica. Also Heft 4.
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicZur Zeit am Kiosk: Heft 3 mit den drei ROCK-Legenden Led Zeppelin, Deep Purple und Black Sabbath. Wer noch nicht alles weiß, dem ist es zu empfehlen. Mir gefällt es.
Ja, ist Sonderheft Nr. 4
Mick67Das ist ja toll! Die beschissenen Metallica bekommen 1 Heft exklusiv und diese wesentlich bedeutenderen Heroen der härteren Gangart müssen sich zu Dritt ein Heft teilen.
Da hast du vollkommen Recht. Bei diesen 3 hätte jede Band locker ein Heftchen verdient. Übrigens hat unser Led Zeppelin Fanclub auch eine Seite bekommen.
Lesen darfst du es aber trotzdem, auch wenn es dich ärgert.--
Rock'n'Roll never diesMick67Das ist ja toll! Die beschissenen Metallica bekommen 1 Heft exklusiv und diese wesentlich bedeutenderen Heroen der härteren Gangart müssen sich zu Dritt ein Heft teilen.
Hoppla…wusste gar nicht daß Metallica so unbedeutend für die Metal-Szene waren/sind. Hatten die nicht einen wesentlichen Anteil an der Entstehung des Thrash Metal und haben mit Kill ‚Em All, Ride The Lightning und Master Of Puppets Meilensteine dieser Musikrichtung eingespielt ?
--
So mister D. J. ...play just one for me. You know the one...with the crashin' and the screams.[/FONT][/FONT]Purple und Sabbath in einem gemeinsamen Heft hätte ich mir noch gefallen lassen, schließlich gibt es da genug Verbindungslinien. Aber was haben Led Zep da verloren? Wirkt ein bißchen sehr beliebig, derart zusammengestellt.
-
Schlagwörter: Ramones, Zeitschrift
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.