Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Das aktuelle Heft: Lob und Tadel › ROLLING STONE Juni 2008 › Re: ROLLING STONE Juni 2008
MistadobalinaKannst du mal ausführen, was du mit „Mut zum Risiko“ meinst? Vielleicht, indem du ein Beispiel benennst?
Ich habe den Eindruck, der RS wird immer konservativer und verknöcherter. Die Redaktion altert mit dem Blatt und der Eindruck der Altherrenzeitschrift drängt sich immer mehr auf. Ich weiß, dass manche in der Redaktion dagegen ankämpfen, aber andere arbeiten nur auf Autopilot. Der RS muss den Anspruch haben, auch über relevante aktuelle Musik und Entwicklungen in der Popkultur ausführlich zu berichten und ich habe den Eindruck, das geschieht zu wenig. Die Bandbreite ist schlicht zu gering.
Vielleicht wäre eine tiefgehender personeller Wechsel in der Redaktion an der Zeit. Ich denke da insbesondere an Schöler und Reinhardt. Wilander macht dann hauptsächlich Reissues (seine Kritiken von aktuellen Alben sind mir zu unbegründet-euphorisch). Dafür holt man sich noch 1-2 Leute wie T. Gross (oder J. Hentschel) und ab geht die Post.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.