Re: über das Bewerten und Besternen von Platten

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum über das Bewerten und Besternen von Platten Re: über das Bewerten und Besternen von Platten

#6631191  | PERMALINK

bullitt

Bauer Ewald@Bullit: Ich kann Deine Aversion gegen das Bewerten von Musik in dieser Form nachvollziehen. Aber warum kannst Du die Besternungen die als Umfragen den Threads zu neuen Alben anhängen (und um die geht es doch hier hauptsächlich) nicht mehr ausklammern? Wenn Du nicht willst, werden sie Dir überhaupt nicht angezeigt.

(Wir könnten übrigens diesem Thread eine entsprechende Umfrage hinzufügen. Die Antwortoptionen würden dabei ohne Sternchen auskommen.)

Ich habe es ja schon zu beschreiben versucht. Ich kann die Umfragen ignorieren aber das Besternen wird ja auch selbst zum Thema in den jeweiligen Threads. Wäre es vielleicht so oder so geworden (wie in z.B. Film-Threads auch), die Umfragen haben das aber sicher verstärkt. Zurückrudern ist wohl nicht mehr möglich, verlange ich ja auch gar nicht, aber eine Umfrage zu dem Thema könntest du ja spaßeshalber trotzdem mal machen.

atomDas bestehende Sternesystem konnte mir meine Begeisterung für jedwede Musik bisher nicht verderben. Wer Besternen im Forum und privaten Hörgenuss nicht trennen kann, sollte sich ernsthaft Gedanken machen.

Das mache ich ja gerade. Ich habe meinen privaten Hörgenuss bisher allerdings tatsächlich nicht von meiner Forumsaktivität getrennt betrachtet.

atomDie Umfragen oberhalb eines Threads haben für mich den Vorteil, dass Posts, in denen nur die Anzahl der Sterne verkündet werden weniger vorkommen.

Inzwischen könnte ich mir das auch vorstellen. Das direkte Bewerten hat sich etabliert und ohne Umfrage würde das dann noch verstärkter im Thread gepostet werden als ohnehin schon zusätzlich.

--