Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › über das Bewerten und Besternen von Platten › Re: über das Bewerten und Besternen von Platten
Ich lese diesen Thread seit gestern durchaus intensiv. ich gehöre ja auch zur Gattung der Listenersteller und – wenn auch nicht mehr so intensiv wie zu Beginn meiner Forumsaktivitäten – Sternewerfer. Warum von vielen eher mit Sternen als mit Worten bei der Beurteilung eines Albums gearbeitet wird hat *Martin* wie ich finde ziemlich gut festgehalten:
*Martin*vielleicht oder man ist sich einfach nur im klaren, dass es für gewisse gefühle keine worte gibt. kunst zu beschreiben ist sowieso eine der schwersten aufgaben.
Wobei da natürlich auch die Herausforderung liegt. Threads wie der von Nikodemus und seinen Lieblingsalben erachte ich jedenfalls als Glanzlichter unseres Forums. Sowas findet man nur selten und ich weiß nicht, ob ich so etwas ebenfalls zustande bringen könnte. Eine Sterne-Liste ist da doch viel einfacher. Ich für mich habe jedenfalls beschlossen, künftig zu versuchen, Sternen auch Worte folgen zu lassen.
Ansonsten beschreibt foka ebenfalls treffend daß die Diskussionen hier für viele Außenstehende durchaus grotesk anmuten. Zwar hat sicherlich jeder dieser Außenstehenden auch so seine Steckenpferde die er hegt und pflegt aber unsere Nische ist für viele Leute halt nicht oder nur mit Abstrichen nachvollziehbar. Für mich jedenfalls macht aber grade dieses Nischendasein einen ziemlichen Reiz aus.
--
If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]