Re: über das Bewerten und Besternen von Platten

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum über das Bewerten und Besternen von Platten Re: über das Bewerten und Besternen von Platten

#6631159  | PERMALINK

martin-3862

Registriert seit: 02.11.2005

Beiträge: 9,391

mojoclubdas ist ja auch legitim. ich glaube, dass das jedem irgendwann so geht. das kann man auch schreiben und man findet es dann vielleicht in der diskussion heraus. aber ein reines phaenomenal, grossartig oder wunderbar ist mir da einfach zu wenig. das hilft mir nicht weiter, denn ich moechte ja neugierig gemacht werden.

bevor ich mir ein album kaufe, höre ich meistens ein paar kurze songschnipsel oder lese mir berichte durch, in denen auf referenzen zu band xxy oder ähnliches hingewiesen wird. davon kann ich mir meist ein besseres bild schaffen, als wenn ich lesen würde, dass die leise und im hintergrund gehaltene hammond-orgel subtil die melancholie des songtextes unterstreicht. solche rezensionen werden interessanter, wenn ich beim lesen selbst das album höre und feststelle, wie die töne und texte auf mich selbst wirken bzw. inwieweit sich meine songauffassung von der des autors unterscheidet.

--