Re: über das Bewerten und Besternen von Platten

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum über das Bewerten und Besternen von Platten Re: über das Bewerten und Besternen von Platten

#6631153  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 87,195

mojoclubdas ist ja auch legitim. ich glaube, dass das jedem irgendwann so geht. das kann man auch schreiben und man findet es dann vielleicht in der diskussion heraus. aber ein reines phaenomenal, grossartig oder wunderbar ist mir da einfach zu wenig. das hilft mir nicht weiter, denn ich moechte ja neugierig gemacht werden.

Aber das ist ja leider selbst bei „professionellen“ Rezensenten so.
Geht mir zumindest oft so, egal ob im RS, ME oder sonst wo, dass ich nach dem Lesen der Rezension auch nicht viel schlauer bin. Vielfach wird doch über alle möglichen Dinge geschrieben nur nicht über die Musik selbst.
Da sind dann manchmal die Sterne ganz hilfreich, zumindest wenn man den Rezensenten und seine Vorlieben einschätzen kann.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102