Re: über das Bewerten und Besternen von Platten

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum über das Bewerten und Besternen von Platten Re: über das Bewerten und Besternen von Platten

#6631147  | PERMALINK

foka

Registriert seit: 17.10.2007

Beiträge: 8,543

So schnell kanns gehen. Eigentlich habt Ihr fast alles schon gesagt.

Druck, meine gesammelten Platten bis zur letzten ???-Kasette zu besternen, empfinde ich nicht. Dass manche hier das tun, ist für mich eher so eine leicht schrullig-symphatische Angewohnheit, ein Hobby eben. Eines, das mir jedenfalls gewinnbringender erscheint als durch Europa zu fahren um Autobahnraststätten zu fotografieren oder so. Aber, sehen wir es doch mal realistisch: Der exzessive Umgang der meisten User mit Musik inklusive der Diskussionen um Sterne oder wahlweise auch Trägermedien hat doch für einen Normalsterblichen längst die Grenze des Grotesken überschritten!

So besterne ich denn auch in mancher Nacht, wenn ich arbeiten sollte, die ein oder andere Scheibe. Das führt zu einer vertieften Rezeption bei mir, und ich glaube nicht dass ich mir damit den unbeleckten Zugang verwehre, im Gegenteil. Natürlich geht ein Stückchen Unschuld dabei flöten, wie Rossi schon sagte. All das sind aber noch unbedenkliche Symptome und keine Seltenheit bei Menschen, die ihr Steckenpferd hegen und pflegen.

Die Art und Weise, wie das Besternen hier im Forum gehandhabt wird, finde ich so in Ordnung wie sie ist. Nackte Bewertungen im Tüv und bei den Umfragen. Inhaltliche, bandbezogene Diskussionen in den entsprechenden Threads. Nicht optimal, aber es hat sich doch ganz gut eingespielt und ich komme recht zuverlässig an die Infos, die ich gerade suche.

--

Is this my life? Or am I just breathing underwater?