Re: über das Bewerten und Besternen von Platten

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum über das Bewerten und Besternen von Platten Re: über das Bewerten und Besternen von Platten

#6631135  | PERMALINK

herr-rossi
Moderator
-

Registriert seit: 15.05.2005

Beiträge: 87,241

BullittSelbst wenn, wann hat sich denn die Allgemeinheit hier dafür entschieden, solche Umfragen in diesen Threads ganz dringend zu benötigen?

Die Moderatoren erhalten regelmäßig Anfragen, eine Umfrage anzufügen, und die Umfragen werden genutzt. Die Nachfrage ist da. Dass es wie in allen Fragen auch andere Ansichten gibt, ist klar, aber wieso sollte man es den „Besternern“ verwehren? Wie Du selbst sagst, ist das Besternen hier sehr beliebt.

Ich bin damit inzwischen auch eher zurückhaltend, aber ich hab das Bewertungssystem durchauch verinnerlicht, zugegeben. Den Zustand der auditiven Unschuld haben die meisten hier nunmal verlassen. In welcher Form man auch immer bewertet, man bewertet die Musik, die man hört und ordnet sie ein in das, was man sonst kennt. Als Last empfinde ich eher das ständige Gefühl der immer noch unzulänglichen Kenntnisse – Repertoirelücken, wo man hinschaut. Und durchaus keine Pflichtübungen („endlich-mal-mit-Neil-Young-auseinandersetzen-weil-den-auch-zurechnungsfähige-Leute-großartig-finden“ …), sondern Musik, von der ich annehme, dass sie mir gefallen wird.

--