Re: über das Bewerten und Besternen von Platten

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum über das Bewerten und Besternen von Platten Re: über das Bewerten und Besternen von Platten

#6631131  | PERMALINK

bullitt

Bauer EwaldZumindest wenn man eingeloggt ist, werden einem doch die abgegebenen Bewertungen gar nicht angezeigt bevor man nicht selber besternt hat.

Ich persönlich mache das inzwischen auch so, aber das war ja nicht der Punkt. Es ging ja grundsätzlich um Sinn und Unsinn dieser Bewertungstabellen. Es ist doch auch so, dass Umfragen nicht autonom vom restlichen Thread betrachtet werden können. Das Einordnen in Raster wird dadurch immer mehr zum zum Selbstzweck und Sterne zu Ersatzargumenten, die den Diskurs verwässern.

Die Alternative wäre, für jedes Album einen weiteren eigenen Sterne-Umfragethread anzulegen.

Die Alternative wäre, die Besternung eines Albums wieder wie bisher in den Sternethreads der Bands vorzunehmen (oder wie früher ganz darauf zu verzichten ;-)).

Herr Rossi
Wobei es eine interessante Frage wäre, ob der Themenersteller das letzte Wort in der Fragen haben sollte. Ich meine, dass Themen, die nicht ausdrücklich persönlichen Charakter haben (…) quasi Gemeinbesitz sind.

Selbst wenn, wann hat sich denn die Allgemeinheit hier dafür entschieden, solche Umfragen in diesen Threads ganz dringend zu benötigen?

--