Re: über das Bewerten und Besternen von Platten

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum über das Bewerten und Besternen von Platten Re: über das Bewerten und Besternen von Platten

#6631123  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Bauer EwaldDie Alternative wäre, für jedes Album einen weiteren eigenen Sterne-Umfragethread anzulegen. Zeitweise wurde das gemacht, ich erinnere mich daran daß ich mir mal in einem konkreten Fall von Dick einen Rüffel eingefangen habe von wegen doppelter Threads etc.

Ich und Rüffel, das kann doch gar nicht sein…

Dank der Unterforen-Ignorier-Funktion wären mir eigene Threads fast lieber, unnötig sind sie allemal. Informationen werden jetzt schon über diverse Threads gesplittet, so daß es fast unmöglich ist, sich in geschlossenes Bild zu machen. Als Beispiel: Thread zum neuen Oasis-Album erst unter „Coming-Up“, später unter „aktuelle Platten“, parallel sicher auch Informationen unter „Bands“ und sicher auch in den Sterne-Threads (die meide ich aber, also spekuliere ich mal). Die Frage ist, kann man sich die Information der Bewertung eines Albums nicht auch beim kurzen Überfliegen des Threads holen? Vor allem will man dann ja auch wissen, wie sieht jemand das Album im Vergleich zu den Vorgängern (gerne auch in Sternen), also geht das alles nochmals und nochmals und immer wieder redundant von vorne los…

(was mir grade noch einfällt, ich halte es für besser, die Ankündigungsthreads am Erscheinungstag zu schliessen und unter neue Platten einen neuen Thread zu eröffnen, was interessieren mich später noch Spekulationen über die Trackliste (Titel, die keiner kennt) oder „ich hab was auf ner Tauschbörse gefunden“-Kommentare…)

--